Die Suchmaschinen Konferenz 2015: Search Conference

Suchmaschinen Konferenz
 

Die Suchmaschinen Konferenz 2015 in Deutschland: Search Conference in München, Hamburg und Frankfurt

Mittlerweile gibt es für zahlreiche Online Marketing Themen und dazu zählenden Kategorien eigene, alljährliche Kongresse und Events wie etwa die Suchmaschinen Konferenz 2015 namens „Search Conference“, welche in drei unterschiedlichen Städten (München, Hamburg und Frankfurt am Main) stattfindet. Veranstalter des SEO-Kongresses ist die „Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – Kongresse & Messen“. Bei der diesjährigen Suchmaschinen Konferenz kamen Experten für Suchmaschinenoptimierung, Referenten, Online Marketer und SEO-Interessierte an folgenden Locations zusammen, um über die neuesten Trends in Sachen „Google-Suchmaschinenoptimierung“ zu referieren, diskutieren und Netzwerken:

  1. am 10. November 2015 in München, Novotel München Messe
  2. am 18. November 2015 in Hamburg, Empire Riverside Hotel und
  3. am 24. November 2015 in Frankfurt, Welcome Hotel Frankfurt

Search Conference 2015

Die Themen, Referenten und Workshops der Suchmaschinen Konferenz 2015 im Überblick

Auf der Suchmaschinen Konferenz 2015 trafen sich Experten, um praktische Tipps, Tricks, Insider-Infos sowie tiefere Einblicke zur Suchmaschinen-Thematik zu geben. Hauptthemen waren unter anderem die Keyword Analyse , der erfolgreiche Markenaufbau, Google Shopping, Rechtliche Tipps zum professionellen Suchmaschinenmarketing , Suchmaschinenoptimierung mittels Video-Marketing sowie datengetriebenes Marketing. Alle 3 Konferenzen unterschieden sich dabei vom inhaltlichen Tagesprogramm und lieferten somit Unique Content.

Bei der Search Conference in München wurden folgende Themenschwerpunkte behandelt:

  • Search Trends, Video-SEO und Strategisches SEO
  • Google Updates und Google Shopping
  • Internationales Keywordmarketing & Linkbuilding
  • Search, Programmatic Advertising und Recht
  • Online Marketing: Internationalisierung und Recruiting

Die Search Conference in Hamburg widmete sich folgenden Themen:

  • Search Trends, App-Business, Website-SEO und Strategische SEO
  • Brandbuilding und Cross Device Marketing
  • Marketing-Strategien und Advertising
  • Online Marketing: Internationalisierung & Recruiting

An der Search Conference in Frankfurt am Main ging es um diese aktuellen Themen:

  • SEO-Strategie und Recht
  • Content Strategien und Video Optimierung
  • Marketing-Strategien und App-Store Entwicklung
  • Internationalisierung und Recruiting

Zu den hochkarätigen Referenten und Speakern aus Wirtschaft und Industrie zählen u.a. Johannes Baumann, Ewa Choszcz, Torsten Christ, Andreas Duscha, Malte Landwehr, Olaf Peines, André Morys, Maria Shin, Tim Wöhrle, Diana Karcz und Björn Tantau.

Für wen ist die Suchmaschinen Konferenz geeignet?

Die Search Conference richtet sich insbesondere an SEO/SEA-Manager, Business Development Verantwortliche, Online Marketing Manager, Digital, Marketing Manager, E-Commerce Manager, Online Shop Treibende und
Geschäftsführer aus kleinen- und mittelständischen Unternehmen (KUM) aller Branchen sowie Media-Firmen und Werbeagenturen.

Alle weitere Informationen zur Search Conference wie Presseverteiler, Downloads, Sponsoren-Infos, Veranstaltungsorte, das Programm im Detail, Referenten-Daten etc. findest Du auf der offiziellen Webseite der Search Conference unter www.search-conference.de.


Youtube Kanal

Christian Weckler


E-Mail: info@better-lifestyle.eu

Wenn Dir dieser Post gefallen hat oder du Fragen und Anregungen hast, dann teile diesen Beitrag und schreibe mir Deinen Kommentar…

Facebook Ads Report

Downloade meinen Facebook-Report

Trage Dich HIER sofort kostenlos in meinen Newsletter ein und erfahre, auf welche Facebook-Ads-Strategien und Tools Du in Deinem Online-Business auf gar keinen Fall verzichten solltest!

Facebook Anzeigen schalten ohne Werbebudget zu verschwenden!​

Jetzt teilen!

About the Author

Christian Weckler - Internet Marketer, Networker und Affiliate Experte. Meine Mission ist es ruhe- und rastlosen Menschen im 21. Jahrhundert neue Wege aufzuzeigen ein passives Einkommen zu verdienen und so schrittweise einen neuen Lebensstil aufzubauen. Du bist herzlich eingeladen die Entrepreneur-Tipps sowie die Online-Projekte von Christian Weckler zu verfolgen. Verbinde Dich jetzt auf Facebook, Google+ und Twitter.

Leave a Reply 2 comments

Marcellus - 3. Dezember 2015 Reply

Schade, garnicht auf dem Radar gehabt & verpasst.
Kannst Du mir sagen welches Rich Snippet Plugin Du für Deine Bewertungen verwendest, lieber Christian?

Liebe Grüße,
Marcel

 

    Christian Weckler - 4. Dezember 2015 Reply

    Servus Marcel,

    ja ich habe auch recht spät von der Suchmaschinen-Konferenz erfahren. Für meine Bewertungen verwende ich das WordPress-Plugin „All In One Schema.org Rich Snippets“. Man muss nur ein paar Wörter aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen, aber ansonsten bequem und benutzerfreundlich.

    Beste Grüße,
    Christian

     

Leave a Reply:







DIE 5 BAUSTEINE FÜR ERFOLGREICHES ONLINE MARKETING | PDF's + MP3-Podcasts

x